Mitgliederversammlung der Säkularinstitute 2023

29.10.2023
#

Die 8. Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Säkularinstitute tagte vom 27.-29. Oktober 2023 in Zell a. Main.

„Bei allen Herausforderungen der Welt trotzdem geistlich leben – und trotzdem Hoffnungsperspektiven haben“ (Andrea Schwarz)

Am Freitagabend teilten die Mitglieder der einzelnen Säkularinstitute zunächst ihre persönlichen Beweggründe, die sie zum Eintritt in das jeweilige Institut bewogen haben, und kamen so miteinander ins Gespräch.

Frau Andrea Schwarz, die eingeladene Referentin, legte am Samstagvormittag ihre Gedanken, biblisch begründet, zum Thema „geistlich leben – in den Herausforderungen der und Welt und Zeit“ lebendig und anschaulich dar.  Allen Teilnehmenden wurde ein kleiner Anker überreicht als Zeichen des Gehaltenseins in stürmischen Zeiten.

Der Samstagnachmittag sowie der Sonntagvormittag waren der eigentlichen Mitgliederversammlung gewidmet mit Blick auch auf die Zukunft der Arbeitsgemeinschaft.